Die Ausstellung der Bilder von Anastasia Novich

Am 16. Januar 2011 in der Stadt Kiew, in der Villa des berühmten Mäzens des XIX-XX. Jahrhunderts, des Adligen, des Staatsrates Semen Mogilevcev fand die Ausstellung (nur für einen Tag!) des unikalen, geheimnisvollen, einzigen lebenden Bildes der Welt – des Gemäldes der Schriftstellerin und Künstlerin Anastasia Novich «Agapit von Petschersk».

Agapit von Pechersk - Bilder von Anastasia Novich

Das Porträt entspricht dem wahren Aussehen von Agapit von Pechersk, wiederhergestellt dank der anthropologischen Forschung der Reliquien des Heiligen - der plastischen Rekonstruktion des Äußeren des Menschens nach Knochenresten (nach der Methode von M.M. Gerasimov) von bekanntem Forscher der antiken Überreste Sergey Nikitin (Moskau).

Ein Zeichen-Bild an einem gezeichnetem Platz, in einer Zeichenstadt! Die Ausstellung wurde an einen Tag von mehr als 3000 Menschen besucht, die speziell für diese Veranstaltung nach Kiew kamen. Viele Menschen haben die außergewöhnliche Kraft gefühlt, die vom Gemälde ausgeht. Die erstaunlichen Phänomene des Antlitzes von Agapit wurden mit Hilfe von Foto- und Videogeräten aufgezeichnet. Diese besondere Ausstellung hat so viel Interesse und Resonanz in der Gesellschaft hervorgerufen, dass viele Menschen aus verschiedenen Städten und Ländern der Welt den großen Wunsch hatten, eine internationale Fotoausstellung "Agapit von Petschersk. Für Einheit und Freundschaft!" zu organisieren.

Heute wird es in der Gesellschaft modisch, eine geistlich-moralische Person zu sein, frei von auferlegten negativen Stereotypen des Denkens. Offensichtlich sehnen sich die Menschen nach Güte, selbstloser Hilfe, sehnen sich nach den wahren kulturellen Festen für die Seele. Aber die kulturelle Renaissance eines Landes ist der erste Schritt zur Vereinigung der Menschen auf der Grundlage universeller menschlicher Werte.

Das Bild von Agapit konnte bei den Menschen in vielen Ecken der Welt die Tiefgefühle erwecken. Als Beweis dafür dienen hunderte Erfahrungsberichte der Menschen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten. Das einzigartige, lebendige Bild des Agapits von Petschersk verstärkt im Menschen das, was in ihm dominiert. Der Mensch beginnt sich zu ändern und es ist nicht zu übersehen. Vielen Menschen erkennen etwas Bedeutsames und beginnen ihr Leben zu ändern.

Weitere Informationen auf der Webseite der Ausstellung: http://agapit.kiev.ua

 

Livre recommandé

Livre AllatRa télécharger